Arbeit

MARMOR, STEIN UND EISEN BRICHT

DAS MACHT ROLAND HÖFT

KUNST

In meinen künstlerischen Arbeiten beschäftige ich mich derzeit mit dreidimensionale Raumskizzen. Das ehemals statisch und starre Material Stein, wird zur Linie, die sich mit der lebendigen Leichtigkeit einer Skizze im Raum bewegt. Thematisch bezogen entstehen aber auch immer noch figürliche Arbeiten, die einen Schwerpunkt meiner Prägung als Künstler ausmachen.

AUFTRAGSARBEITEN

Bei meinen Auftragsarbeiten spielt die Kommunikation mit dem Kunden eine wichtige Rolle. Zusammen wird die grobe Skizze des Projektes erarbeitet. Zu themenbezogenen Aufträgen werden nie mehr als drei Entwürfe angefertigt. Hierbei kann es sich um figürliche oder abstrakte Idee handeln. Als ausgebildeter Steinbildhauer liegt mein Schaffensschwerpunkt im Bereich Stein und Bronze.

BILDHAUERARBEITEN

Die klassische Bildhauerei war und ist ein großer Bestandteil meiner Arbeit. Durch Restaurierungsarbeiten für Schloss Ludwigsburg, Kloster Eberbach und das Zeughaus zu Berlin bin ich in der bildhauerische Restaurierung und Rekonstruktion ausgebildet. Abgussformen zu erstellen, nach Foto zu modellieren und im Punktierverfahren zu kopieren, gehören zu meinem Aufgabengebiet.

Neue Arbeiten