Links überspringen

DIVERSITY – Skulptur Konzept 2021 – Carrara Marmor

2020 ist das Projekt „biegen statt brechen“ von mir bearbeitet worden. Ich habe mich mit diesem Thema mit Hilfe von Skizzen, Materialstudien, Fotomontagen und Modellen auseinandergesetzt. 2021 habe ich nun einen dieser Entwürfe in einer großformatige Skulptur in Marmor umgesetzt. Die Illusion, den weißen Marmor zu biegen, erschafft eine „diverse Skulptur“, jenseits einer angenommenen Wirklichkeit. Mit meiner Arbeit möchte ich das Bewusstsein der Menschen für den genauen Blick auf die Diversität des Lebens, daraus entstehende Wandlungsprozesse und die vielfältigen Chancen schärfen. Die entstandene Arbeit trägt daher den Titel „Diversity“. Den Arbeitsprozess der Entstehung können Sie in dieser kurzen Slideschow miterleben.